Infos und Beratung: rehaKIND Kongress
Jedes behinderte oder chronisch kranke Kind sollte einen Anspruch auf bestmögliche Versorgung haben. Gerade im Wachstum können durch persönlich abgestimmte Rehabilitationsmaßnahmen und die Versorgung mit hochwertigen Hilfsmitteln und Therapien langfristig weitere Körperschäden verhütet, Selbstständigkeit und Lebensqualität gefördert werden. Eine Investition in die Zukunft der Kinder und ihrer Familien.
Der diesjährige rehaKIND-Kongress im CCH Hamburg vom 14. bis 16. Februar trägt daher den Titel „Kinderreha ist kein Luxus“. OT-KIEL-Inhaber Klaus Wiese und MPM-Geschäftsführerin Lene Schindeler bieten am Samstag von 11.15-12.00 Uhr einen Workshop zum Thema "Sitzen" an: Was muss eine Sitzschale leisten? Und wie erreiche ich das?
In der dreitägigen Fachausstellung stellen rund 60 Firmen Kinderreha-Produkte und Dienstleistungen vor, Vereine präsentieren ihr Angebot. Interessierte können Hilfsmittel ausprobieren, sich informieren und beraten lassen. Der Besuch der Fachausstellung ist kostenfrei.